Seelenplan Lesung

*Soul Plan System*

 

 „Am Anfang war das Wort“. Diesen Ausspruch kennen sicher sehr viele von uns. Aber was hat dieser Ausspruch mit dem Seelenplan System zu tun?

 

Seine Wurzeln trägt dieses System in der alten hebräischen Geometrie. Im Sefer Yetzirah einem Teil der Kaballa, wird die Schöpfungstheorie dargelegt in der sich Qualitäten, Eigenschaften und Polatitätsherausforderungen für jeden einzelnen Buchstabenklang wiederfinden.

 

Das heißt, dass jeder einzelne Buchstabe des Alphabetes einen Klang und somit ein Schwingungsmuster im Universum erzeugt. Aus der Zusammensetzung der Buchstaben unseres Geburtsnamens entsteht also eine Schwingungssignatur in der sich die Seele in dieser Inkarnation ausdrücken möchte. Wir können demzufolge sagen, unser Geburtsname ist ein Schwingungscode in dem wir uns in dieser Inkarnation erfahren möchten.

 

Aus der Gra-Version der Sefer Yetzirah die von Rabbi Aryeh Kaplan erläutert wurde,  entstammen die Aufgaben, derer wir folgen. Die zweite Hälfte des Seelenplan-Systems, welche eine Reihe von Symbolen und „Moses“-Kanalisierungen (Moses-Channelings) enthält,  wurde von Frank Alper (1930-2007) eingeführt. Die grundlegende Methode wurde dann beibehalten und später von Blue Marsden durch neue Interpretationen und zusätzliches Material weiterentwickelt und zu dem was es heute ist: Seelenplan“

 

Was verrät der Seelenplan?

 

Der Seelenplan zeigt uns im Seelenstern, welche Herausforderungen, Talente und Ziele wir in diesem Leben haben, und welche Seelenbestimmung sich unsere Seele für diese Inkarnation ausgesucht hat. Er zeigt uns das höchste Potenzial an, welches wir in diesem Leben erleben können.

 

Durch das Bewusstwerden all dieser Informationen haben wir die Möglichkeit unsere Talente zu aktivieren, unsere Herausforderungen zu unseren Stärken werden zu lassen und über das Erreichen unserer Ziele in unser größtes Potenzial, unsere Seelenbestimmung, zu kommen.

 

Gerne stehe ich für offen gebliebene Fragen zur Verfügung